Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 13.000 Besucher bei den Designers' Open auf der Neuen Messe – Veranstalter zufrieden
Leipzig Lokales 13.000 Besucher bei den Designers' Open auf der Neuen Messe – Veranstalter zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 27.10.2013
Blick in die Messehalle am Sonntag. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Demonstration zum Gedenken an den vor drei Jahren ermordeten Kamal K. ist nach ersten Aussagen von Polizei und Veranstaltern friedlich zu Ende gegangen. An dem Umzug, der von der Südvorstadt in die Innenstadt, von dort aus in den Leipziger Ostern und zurück zum Augustusplatz geführt hatte, beteiligten sich nach ersten Schätzungen etwa 800 Teilnehmer.

26.10.2013

Etwa 300 Menschen wollen am Samstagnachmittag in Leipzig mit einer Demonstration an die rassistische Ermordung von Kamal K. vor drei Jahren erinnern. Unter dem Motto „Remembering means fighting“ führt der Marsch ab 14.30 Uhr von der Südvorstadt in die City und vor dort in den Osten Leipzigs und wieder zurück bis zum Augustusplatz.

26.10.2013

Schlimmer Verdacht auf Leipzigs Friedhöfen: Werfen die Verwalter der Ruhestätten Urnen nach Ablauf der Liegezeit einfach in den Abfall? Lisa Ney aus Böhlitz-Ehrenberg befürchtet dies, nachdem sie beobachtete, wie an der Grabstelle ihrer Mutter die ausgebuddelten Urnen in Mülltüten gestopft wurden.

26.10.2013
Anzeige