Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 13.000 Mal Heidi-Schauen im Gondwanaland - Stau durch Besucheransturm im Leipziger Zoo
Leipzig Lokales 13.000 Mal Heidi-Schauen im Gondwanaland - Stau durch Besucheransturm im Leipziger Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 26.07.2011
Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Zeitweise waren beide Parkhäuser voll belegt. „Wir sind gut ausgelastet, die Halle ist voll“, sagte eine Zoo-Sprecherin. Bis zum Nachmittag waren 13.000 Menschen in den Zoo geströmt.

Die neue Attraktion des Zoos, die Tropenhalle Gondwanaland, hat sich als echter Besuchermagnet erwiesen. Schon zwei Wochen nach der Eröffnung waren 100.000 Besucher gekommen.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_10300]

17.000 Pflanzen und Bäume sowie 300 Tiere lassen in Leipzig die Welt der tropischen Regenwälder erstehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1078258993001-LVZ] Leipzig. Er sagt selbst, er sei „über wissenschaftliche Standards nie aufgeklärt worden“. Dennoch betreute Siegfried Haller seit 2004 Abschlussarbeiten an der Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) und gab erst kürzlich ein Seminar an der Uni Leipzig.

26.07.2011

Das Norwegische Honorargeneralkonsulat in Leipzig hat zum Gedenken an die Opfer der beiden Anschläge ein Kondolenzbuch ausgelegt. Noch bis Freitag können dort Beileidsbekundungen eingetragen werden, teilte das Konsulat am Dienstag mit.

26.07.2011

Wenn es nach Heike Engel ginge, könnten die Kids von der Georg-Schumann-Straße längst die Skater-Rampe nutzen. Jede Woche fragen Jugendliche die Geschäftsführerin des soziokulturellen Zentrums "Der Anker", wann es los geht.

26.07.2011
Anzeige