Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 1500 Euro werden beim Leipziger Brückenfest für Seenotretter gesammelt
Leipzig Lokales 1500 Euro werden beim Leipziger Brückenfest für Seenotretter gesammelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 03.09.2017
3. Brückenfest in Leipzig Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

1500 Euro an Spenden sind beim 3. Leipziger Brückenfest zusammengekommen. Das Geld, das am vergangenen Wochenende eingenommen wurde, fließt an die Dresdner Initiative Mission Lifeline. 300 Rettungswesten könnten davon gekauft werden, erklärte SPD-Politikerin Irena Rudolph-Kokot von der Initiative „Leipzig nimmt Platz“ am Sonntag.

Das Brückenfest in Leipzig hat zu seiner 3. Auflage unzählige Menschen gelockt. Die Spenden der Unterstützter kommen in diesem Jahr Mission Lifeline zu Gute. (Bilder: Dirk Knofe)

Axel Steier von Mission Lifeline in einer Mitteilung: „Zivilgesellschaftliches Engagement ist von entscheidender Bedeutung für die Seenotretter geworden, während die Staaten sich aus der Verantwortung nehmen.“ Mission Lifeline setzt sich dafür ein, Menschen auf in Seenot geratenen Booten im Mittelmeer zu retten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Blogger haben im Netz eine Debatte um einen Beitrag der MDR-Umschau losgetreten. Darin ging es um Mietsteigerungen in Leipzig. Zitiert wird Franziska Riekewald als „Normalverdienerin“. Dass sie Bundestagskandidatin der Linken ist, bleibt unerwähnt.

04.09.2017

Schauspiel: LVZ-Leserin Christa Fischer schlüpft im Rahmen der Aktion „LVZ-Leserglück“ in eine neue Rolle und wirft einen Blick hinter die Kulissen.

03.09.2017

Am Samstagabend haben hunderte Leipziger eine aufwendige Abendmahl-Inszenierung von Luthers 95 Thesen auf dem Markt verfolgt. Dort waren eine große Tafel und Videoleinwände aufgebaut.

02.09.2017
Anzeige