Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 290.000 Gäste seit Gondwanaland-Eröffnung - 42 Prozent Plus zum Vorjahresmonat
Leipzig Lokales 290.000 Gäste seit Gondwanaland-Eröffnung - 42 Prozent Plus zum Vorjahresmonat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 01.08.2011
Anzeige
Leipzig

„Wir sind mehr als zufrieden“, sagte Zoo-Chef Jörg Junhold am Montag.

Die nach dem Urkontinent Gondwana benannte neue Attraktion bildet die tropischen Regenwälder in Afrika, Asien und Südamerika nach. Rund 17.000 Pflanzen und Bäumen sowie 300 Tiere aus 40 teils stark bedrohten Arten wurden im Gondwanaland angesiedelt. „Einige sind immer noch sehr scheu und verstecken sich. Wir haben auch großen Wert auf Rückzugsmöglichkeiten gelegt“, sagte Junhold.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_10270]

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine neue Fahrzeug-Kombination testen ab sofort die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB). Besteht der am Montag erstmalig vorgestellte Großzug den Probebetrieb, könnte das Unternehmen in den kommenden Jahren bis zu 30 Millionen Euro sparen.

17.07.2015

Mit einer Festwoche feiert die Leipziger Parkeisenbahn von heute (Montag) bis Sonntag ihr 60-jähriges Bestehen. Der erste Höhepunkt ist die Ankunft der Schwester-Dampflok aus Dresden am Mittwochnachmittag, teilte der Verein Parkeisenbahn mit.

01.08.2011

Die Stadt Leipzig verkauft nach dem Run auf die ursprünglich 14.000 gedruckten Ferienpässe nun 500 weitere. Sozialbürgermeister Thomas Fabian erklärte am Freitag: „Ich freue mich, dass in diesem Jahr noch mehr Kinder die zahlreichen Angebote nutzen können.

29.07.2011
Anzeige