Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 3,5 Millionen Fahrgäste nach 100 Tagen City-Tunnel - Bahn wagt doch erste Prognose
Leipzig Lokales 3,5 Millionen Fahrgäste nach 100 Tagen City-Tunnel - Bahn wagt doch erste Prognose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 25.03.2014
Sorgt weiter für volle Bahnsteige: Die neue S-Bahn in Mitteldeutschland. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Robert Nößler / maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis zum 30. März sind 800 Probefahrkarten für die Strecken Altenburg-Leipzig und Torgau-Leipzig online erhältlich. Mit der Aktion will die S-Bahn Mitteldeutschland neue Kunden locken und ihre Servicequalität bewerten lassen.

25.03.2014

Fahrgastzuwachs: "Im Hauptbahnhof mit seinem neuen Tiefbahnhof ist die Zahl der Fahrgäste etwa gleichgeblieben", hat Carsten Schulze beobachtet. "Doch neu im Netz sind die Stationen Markt, Wilhelm-Leuschner-Platz und Bayerischer Bahnhof.

24.03.2014

Die Kommunalen Wasserwerke (KWL) beliefern täglich 631 000 Menschen in Leipzig und dem Umland mit frischem Trinkwasser. Auch die Abwasserentsorgung liegt in ihrer Hand.

24.03.2014
Anzeige