Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 35 Grad Celsius erwartet: Donnerstag wird der heißeste Tag der Woche
Leipzig Lokales 35 Grad Celsius erwartet: Donnerstag wird der heißeste Tag der Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 20.06.2017
Das warme Wetter genießt sich am besten im kühlen Nass. (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Leipzig

Am Donnerstag wird es heiß. Mit Temperaturen nahe an der Rekordgrenze für den Monat Juni rechnet Jens Oehmichen vom Deutschen Wetterdienst an dem Tag.

Etwa 35 Grad soll es warm werden, anschließend ist mit Gewittern zu rechnen. Hohe Temperaturen sind im Juni jedoch gar nicht so ungewöhnlich wie es vielleicht scheint. Bereits 1957 wurde eine Rekordtemperatur von 36,4 Grad im Juni gemessen.

the

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das nächstgelegene Sonnensystem ist Lichtjahre von der Erde entfernt, doch diese kleinen Planeten drehen sich ganz in unserer Nähe. Jetzt schließt sich der Kreis! Eine Foto-App verwandelt gewöhnliche Stadtansichten in einfache, aber abenteuerliche Kugelpanoramen. So verblüffend wirken Leipzig, Wurzen, Delitzsch und Co. in 360 Grad.

21.06.2017

Porsche und das Leipziger Start-up Binee kooperieren für einen nachhaltigen Umweltschutz. Dank eines neuen Systems können die Mitarbeiter im hiesigen Werk des Autobauers nun ihre Mobiltelefone und Elektrokleingeräte intelligent entsorgen – und erhalten dafür eine Belohnung.

20.06.2017

Die Stadt und das Gesundheitsamt Leipzig raten dringend vom Baden im Naturbad Nordost ab. Im vom Volksmund lediglich „Bagger“ genannten Gewässer in Leipzig Thekla sei ein weiterer Anstieg von Blaualgen nachgewiesen worden.

20.06.2017