Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 352 Einwohner mehr als Dresden: Leipzig ist wieder größte Stadt Sachsens
Leipzig Lokales 352 Einwohner mehr als Dresden: Leipzig ist wieder größte Stadt Sachsens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 02.04.2014
Menschen strömen in Leipzig über die Sachsenbrücke. Die Einwohnerzahl der Messestadt steigt weiter rasant an (Archivbild). Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Dort lebten am Stichtag 530.409 Menschen. Binnen eines Jahres ist Leipzigs Einwohnerzahl um 10.684 Personen gewachsen.

Das Bevölkerungswachstum in den beiden sächsischen Großstädten hält damit ungebrochen an. Allein zwischen Oktober und November 2013 wurden laut Statistik 1115 neue Leipziger gezählt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Mit so einem Andrang haben wir gar nicht gerechnet“, sagt Katharina Schenk. Am letzten Tag ihrer Bücher-Sammelaktion für Asylbewerberheime war noch einmal richtig was los.

02.04.2014

Ein neuer Neunsitzer-Schulbus ist heute an der Wladimir-Filatow-Schule in Grünau übergeben worden. Der neue Ford Transit wurde durch Spenden vom Förderverein des Förderzentrums für Blinde und Sehbehinderte Leipzig e.

02.04.2014

Runter vom Gas vor Leipzigs Kitas, Horten und Schulen: Bis Mitte 2015 sollen dort, wo es rechtlich möglich ist, Tempo 30 eingeführt werden. Grundlage wird das Ergebnis der Einzelfallprüfungen sein.

02.04.2014
Anzeige