Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 41.000 Euro für das Völkerschlachtdenkmal - 28 Spender erhalten Stifterbrief in Leipzig
Leipzig Lokales 41.000 Euro für das Völkerschlachtdenkmal - 28 Spender erhalten Stifterbrief in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 17.10.2011
Insgesamt 28 Spender für das Völkerschlachtdenkmal haben am 17.10.2011 den Stifterbrief erhalten. Quelle: Armin Kühne
Anzeige
Leipzig

Ihnen wurde dafür am Montag der „Stifterbrief 2013“ in Gold, Silber und Bronze verliehen.

Den Stifterbrief gibt es schon seit zwei Jahren. Mit dem davon gewonnenen Geld werden die Restaurierungsmaßnahmen am Völkerschlachtdenkmal unterstützt. Spender können sowohl Bürger als auch Unternehmen und Institutionen sein. Insgesamt wurden nach Angaben des Fördervereins Völkerschlachtdenkmal bereits 209 Stifterbriefe verliehen, mit einem Gegenwert von 287.000 Euro.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_12679]

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Herbst häufen sich Erkältungskrankheiten. Eine der schlimmsten Formen ist die Virusgrippe, auch „echte“ Grippe oder Influenza genannt. Um sich gegen die Krankheit zu schützen, empfiehlt das Gesundheitsamt die kostenfreie Grippeschutzimpfung.

17.10.2011

Die Proteste für mehr Demokratie und eine stärkere öffentliche Kontrolle der Finanzmärkte sollen in Leipzig bereits am Montagabend weiter gehen. Treffpunkt ist der Mendebrunnen auf dem Augustusplatz.

17.10.2011

Ein Möbelriese, ein Autohaus, ein Einkaufszentrum - nicht gerade die Hingucker einer Stadt wie Leipzig. Doch Ronny Schäfers Fotos aus seinem Ultraleichtflugzeug über Paunsdorf und Taucha zeigen, dass die Perspektive den Unterschied macht.

17.10.2011
Anzeige