Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 55 neue Paten für den Leipziger Zoo
Leipzig Lokales 55 neue Paten für den Leipziger Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 10.01.2018
55 Paten für den Leipziger Zoo. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

55 auf einen Streich: So viele Paten wie noch nie hat Wolfgang Welter, Chef der Krostitzer Brauerei, am Donnerstag dem Leipziger Zoo beschert. Das sind sogar mehr als er ursprünglich vorhatte. Zum 500. Jubiläumsjahr des Reinheitsgebots wollte er in diesem Jahr 50 Zoopatenschaften organisieren, nun wurden es sogar fünf Paten mehr.

Bereits zum achten Mal hatte der 59-jährige Zoofan seine Freunde, Bekannten und Geschäftspartner mobilisiert. Sie alle unterstützen nun finanziell ein Zootier. Welter selbst nahm einen Schluckspecht unter seine Fittiche, und die Brauerei wurde Pate der beiden jungen Löwen. Insgesamt bekommt der Tierpark durch die Patenschaften 10.900 Euro.

pad/LVZ

Zoo Leipzig Special

Mehr Infos aus dem Zoo Leipzig finden Sie hier!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Auftakt des Reformationsjahres 2017 erlaubt sich das Deutsche Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek einen etwas schrägen Blick auf das Thema Reformation. Die Ausstellung „Sensation – Propaganda – Widerstand. 500 Jahre Flugblatt: von Luther bis heute“ erzählt eine kurze Geschichte des Flugblattes.

27.04.2017

Die Leipziger Kinderklinik feierte am Donnerstag ihr 125-jähriges Bestehen. Dabei blickt das medizinische Zentrum nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft mit mehr Geburten – und damit auch mehr kleinen Patienten – in Leipzig.

08.12.2016

Am Samstag macht die Coca-Cola-Weihnachtstour mit insgesamt fünf Trucks Halt in Leipzig. Die Parade führt über den Innenstadtring und endet am Augustusplatz. In der Goethestraße und auf dem Augustusplatz kommt es zu Verkehrseinschränkungen.

09.12.2016
Anzeige