Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 56.840 Sommerblumen für die Beete der Stadt
Leipzig Lokales 56.840 Sommerblumen für die Beete der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 13.05.2016
Der Dahliengarten im Clara-Zetkin-Park Quelle: Leipzigreport
Anzeige
Leipzig

Die Gärtner der Stadtreinigung beginnen am Dienstag, die Sommerblumen zu pflanzen. Wie die Stadt mitteilte, werden insgesamt 56.840 Blumen in die Grünanlagen gebracht. 35 Arten wurden ausgesucht. Darunter sind Pelargonien, Greiskraut, Tagetes, Begonien und Leberbalsam.

Zunächst wird der Dahliengarten im Clara-Zetkin-Park für den Sommer bereit gemacht: Allein hier werden 19.390 Blumen gepflanzt, darunter auch 490 Dahlienknollen. Bis zum Spätherbst sollen die Blumen für die Passanten zu sehen sein.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die neue Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Eutritzscher Straße 17/19 soll bald eröffnen. Vorher können Interessierte das Haus besichtigen.

13.05.2016

Vom 23. bis 25. Mai wird die Auffahrt Leipzig-Messe auf der A 14 in Richtung Dresden gesperrt. Die Fahrbahndecke muss hier dringend erneuert werden.

13.05.2016

Die Stadt sucht weiter nach Ideen, wie man Leipzigs weniger schöne Orte umgestalten könnte. Beim Ideenwettbewerb „Mein Bild von der Stadt – wie sehe ICH Leipzig“ können Kinder und Jugendliche Vorschläge einreichen und Preise gewinnen.

13.05.2016
Anzeige