Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 63 Kilogramm Geburtsgewicht: Leipziger Zoo freut sich über Nachwuchs im Giraffenhaus
Leipzig Lokales 63 Kilogramm Geburtsgewicht: Leipziger Zoo freut sich über Nachwuchs im Giraffenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 12.04.2011
Anzeige
Leipzig

Die Pfleger fanden den schon erwarteten Nachwuchs am Montagmorgen.

Herdenchef Max ist damit 15-facher Vater und wacht über neun Giraffen. Doch zunächst müssen Giraffenherde und Zoobesucher ohne Mutter und Baby auskommen: Die beiden wurden von der Herde getrennt, um ihre Bindung zu festigen und sind deswegen noch nicht öffentlich zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Da kommt etwas Großes auf den Zoo Leipzig zu: Wenn im Mai die ersten Tiere in das Gondwanaland einziehen, ist darunter auch die größte lebende Echse der Welt.

12.04.2011

Tief Karl sorgte am Dienstagmorgen in Schkeuditz für Windgeschwindigkeiten bis zu 65 Stundenkilometern. In Leipzig war der Sturm etwas schwächer und brauste mit Tempo 55 durch den morgendlichen Berufsverkehr. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Holzhausen mitteilte, ist eine Kaltfront aus Skandinavien für die Böen verantwortlich.

12.04.2011

Der Poetenweg in Leipzig-Gohlis ist ab Montag wieder uneingeschränkt für den Straßenverkehr freigegeben. Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) haben die Sanierungsarbeiten an einem Abwasserkanal zwei Monate früher beendet als geplant, teilte das Unternehmen mit.

10.04.2011
Anzeige