Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 900 Leipziger Haushalte am Donnerstagmorgen ohne Strom
Leipzig Lokales 900 Leipziger Haushalte am Donnerstagmorgen ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 11.02.2010
Anzeige
Leipzig

Grund sei ein neuer Hausanschluss gewesen, teilte eine Sprecherin der Stadtwerke mit. Die Kunden seien vorher bereits über den Stromausfall informiert worden.

Laut dem Kommunikationsunternehmen Kabel Deutschland fielen durch die Arbeiten in rund 500 Haushalten Internet, Telefon und Fernsehen aus.  Die Störung habe knapp eine Stunde gedauert und sei seit 9 Uhr wieder behoben.

nt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für 2,7 Millionen Euro soll im September der Umbau der Emil-Fuchs-Straße und eines Teilstücks der Uferstraße in Leipzig starten. Die Maßnahme ist Teil des geplanten Tangentenvierecks Nord, das schrittweise verwirklicht werden soll.

10.02.2010

Die Arbeitsgemeinschaft (Arge) Leipzig veranstaltet am Dienstag, dem 16. Februar, erneut eine Bildungsbörse. Der Schwerpunkt liegt auf den sozialen und pflegerischen Berufen.

10.02.2010

Mit einer Auslastung von 64,4 Prozent verzeichnen die Betriebe der Leipzig-Hotel-Alliance 2009 einen Rückgang um 5,1 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr. Damit ist auch der Umsatz pro verfügbaren Zimmer um knapp ein Prozent auf 42,97 Euro gesunken.

09.02.2010
Anzeige