Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 9000 Besucher beim Leipziger Umschlag im Kohlrabizirkus
Leipzig Lokales 9000 Besucher beim Leipziger Umschlag im Kohlrabizirkus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 11.03.2018
Konzert beim Leipziger Umschlag 2018. Quelle: Kempner
Anzeige
Leipzig

Rund 9000 Besucher aus ganz Deutschland sind am Sonnabend und Sonntag zum 12. Leipziger Umschlag in den Kohlrabizirkus geströmt. Veranstalter Henri Bibow zeigte sich mit der Resonanz mehr als zufrieden. Das mittelalterliche Indoorspektakel mit Messecharakter werde von der Szene inzwischen als ein Muss betrachtet.

Rund 900 Besucher waren am Wochenende beim 12. Leipziger Umschlag im Kohlrabizirkus.

Mehr als 100 Aussteller boten ihre Waren feil. Zu den Höhepunkten gehörten auch die Auftritte der ostdeutschen Mittelalter-Band „Corvus Corax“.

dom

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ungewöhnlich milden Temperaturen haben am Sonntag Tausende Leipziger ins Freie gelockt. Einige waren bereits in T-Shirts und kurzer Hose unterwegs. Doch nach dem Temperatur-Rekord für den 11. März fallen die Werte am Montag rapide.

11.03.2018

Im Bürgermeister-Müller-Park am Leipziger Hauptbahnhof haben sich am Samstagabend rund 100 Menschen zu einer Spontandemo versammelt. Der Protest richtete sich gegen die türkische Offensive in Syrien.

11.03.2018

Die Absage des Aschenbrödel-Musicals in Leipzig hat für Ticketkäufer einen wenig märchenhaften Nachgeschmack. Seit Januar warten viele Fans auf ihr Geld. Erst nach Recherchen von LVZ.de bekam eine Familie nun ihre 250 Euro zurück. Der Veranstalter räumt Probleme bei den Rückzahlungen ein.

11.03.2018
Anzeige