Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales A14: Lkw stürzt Böschung hinab und fängt Feuer
Leipzig Lokales A14: Lkw stürzt Böschung hinab und fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 01.10.2015
Symbolfoto Quelle: dpa
Leipzig

Bei einem Unfall auf der Autobahn 14 bei Leipzig ist am frühen Donnerstagmorgen ein in Richtung Magdeburg fahrender Lkw von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Nach Angaben der Polizei fing der Laster dabei Feuer. Der 35-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Die Feuerwehr bekam den Brand rasch unter Kontrolle, das Fahrerhaus des Lkw brannte allerdings komplett aus. Bei dem Unfall entstanden rund 10.000 Euro Schaden.

Von chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Finale des Jubiläumsjahres 2015 - Leipzig schreibt das Buch der Bücher

Es wird der krönende Abschluss eines Jubiläumsjahres, das ohne einen alten Kirchenvater gar nicht möglich gewesen wäre: Am 20. Dezember – 1000 Jahre, nachdem der Merseburger Bischof Thietmar der Nachwelt hinterließ, dass „in urbe Libzi“ ein gewisser Bischof Eid(o) von Meißen gestorben war – kreieren hunderte Messestädter eine Leipziger Bibel.

04.10.2015
Lokales Heimische Büros machen das Rennen - Zwei Sieger beim Leipziger Architekturpreis

Die neue Propsteikirche am Martin-Luther-Ring sowie ein Wohnhaus-Ensemble in der Hardenbergstraße sind am Donnerstagabend bei einem festlichen Akt im Neuen Rathaus mit dem Leipziger Architekturpreis 2015 ausgzeichnet worden.

01.10.2015

Obwohl die Nächte inzwischen sehr kalt sind, kündigt der Deutsche Wetterdienst für das erste Oktoberwochenende tagsüber noch einmal Temperaturen über 20 Grad an.

01.10.2015