- ADFC-Aufruf an Stadtrat: Radfahren in Leipzig auch im Winter ermöglichen – LVZ - Leipziger Volkszeitung
Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales ADFC-Aufruf an Stadtrat: Radfahren in Leipzig auch im Winter ermöglichen
Leipzig Lokales ADFC-Aufruf an Stadtrat: Radfahren in Leipzig auch im Winter ermöglichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 16.09.2012
Radfahren sollte in Leipzig auch im Winter problemlos möglich sein. Das fordert der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC). Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

„Die vorliegende Fassung enthält keinerlei Aussagen hinsichtlich des Radverkehrs“, kritisierte Leipzigs ADFC-Vorsitzender Alexander John. Es gelte nun, die Forderungen des Radverkehrsentwicklungsplanes 2010 bis 2020 in die Praxis umzusetzen.

Der sieht unter anderem vor, dass die für den Radverkehr relevante Infrastruktur möglichst ganzjährig nutzbar sein sollte. Des Weiteren sollte der Winterdienst im Straßenhauptnetz so durchgeführt werden, dass Radwege nicht dauerhaft durch den abgelagerten Schnee blockiert werden. Und schließlich sieht der Plan ein eigenständiges Winterdienstkonzept für das Radwegenetz vor.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Leipziger Teilnehmern der Paralympics 2012 in London ist am Sonntag von der Stadt und dem Olympiastützpunkt ein besonderer Empfang bereitet worden. Die sechs Sportler und ihre Trainer verbrachten mit etwa 70 Familienangehörigen, Vereinsvertretern und Kommunalpolitikern einen Tag im Porsche-Werk Leipzig.

04.08.2016

Der Zoo Leipzig hat am Wochenende seine sonst verschlossenen Türen geöffnet, um Tierfreunde einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Zu den Zoo-Aktionstagen am Samstag und Sonntag durften Besucher – betreut von Mitarbeitern des Hauses - einen Blick in den nicht-öffentlichen Teil des Tierparks werfen.

15.09.2012

Auch den Tod soll man nicht so tragisch nehmen, haben sich knapp 400 – mutmaßliche – Zombies am Samstag gedacht, als sie durch die Leipziger Innenstadt zogen.

15.09.2012
Anzeige