Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ab Dienstag sind Online-Reservierungen für Termine in Leipziger Bürgerämtern möglich
Leipzig Lokales Ab Dienstag sind Online-Reservierungen für Termine in Leipziger Bürgerämtern möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 14.11.2011
Anzeige
Leipzig

Die Online-Reservierungen sind für folgende Bürgerämter möglich: Stadthaus, Ratzelbogen, Leutzsch, Stötteritzer Straße, Paunsdorf-Center, Wiedebach-Passage, Südwest-Zentrum, Wiederitzsch und Gohlis-Center.

Unter www.leipzig.de/buergeramt können die Termine online vereinbart werden. Die Reservierung ist auch telefonisch über das Bürgertelefon unter der Nummer (0341) 1230 möglich.

Die FDP-Fraktion im Leipziger Stadtrat begrüßt die schnelle Umsetzung ihrer Idee. „Kurios ist dabei, dass es dafür keines Stadtratsbeschlusses gebraucht hat. Die Verwaltung hatte unsere Idee damals mit dem Hinweis auf zahlreiche Probleme bei der Umsetzung – gerade im Bürgeramt Stadthaus – abgelehnt“, sagt René Hobusch, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion. Umso erfreulicher sei es, dass die Online-Reservierung nun für nahezu alle Bürgerämter möglich ist.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eröffnung

des Leipziger Weihnachtsmarktes: Dienstag, 22.November, 17 Uhr auf der Bühne des Marktplatzes mit Oberbürgermeister Burkhard Jung und dem Chor der Schola Cantorum und dem Jugend- und Blasorchester Leipzig.

14.11.2011

Die Lichterketten am Innenstadtring sind montiert, die Balkongirlanden am Alten Rathaus hängen und an der 18 Meter hohen Blaufichte auf dem Markplatz warten knapp 3000 Lichter darauf, mit den Kinderaugen um die Wette zu strahlen.

14.11.2011

Diesen Hochzeitstag wird der Angetraute bestimmt nicht so schnell vergessen: Gleich 14 Paare setzten am Freitag im Leipziger Standesamt nicht nur auf die Liebe sondern auch auf das Schnapszahldatum 11.11.2011. Die Paare versprechen sich davon das große Glück.

11.11.2011
Anzeige