Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Abschied von Heidi in Leipzig - Plüsch-Opossum schon 12.000 Mal in diesem Jahr verkauft
Leipzig Lokales Abschied von Heidi in Leipzig - Plüsch-Opossum schon 12.000 Mal in diesem Jahr verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 29.09.2011
Kondolenzbuch für Heidi im Zoo Leipzig. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Evelyn ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor einem Konzert oder Handballspiel bei einem Getränk gemütlich zusammensitzen – in der Arena Leipzig war das bislang nicht möglich. Ein VIP-Bereich fehlte schlicht in der Eventhalle für bis zu 12.000 Besucher.

28.09.2011

[gallery:500-1186306902001-LVZ] Leipzig. Die Entscheidung fiel am Mittwochmorgen: Das schielende Opossum Heidi muss eingeschläfert werden. Der Publikumsliebling des Leipziger Zoos sollte nicht länger leiden, erklärten Zoodirektor Jörg Junhold und Tierarzt Klaus Eulenberger der Presse.

28.09.2011

Die Umweltinitiative „Ökolöwe" bemängelt die Lärmstudie der Geers-Stiftung, nach welcher Leipzig eine der leisesten Städte Deutschlands sei. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, zeichne die Studie ein verzerrtes Bild der Lage, da nicht die Zahl der von Lärm betroffenen Bürger, sondern die „verlärmte" Fläche herangezogen werde.

27.09.2011
Anzeige