Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Abstimmung beendet: Tassen für den Leipziger Weihnachtsmarkt 2015 werden vulkanrot
Leipzig Lokales Abstimmung beendet: Tassen für den Leipziger Weihnachtsmarkt 2015 werden vulkanrot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 03.03.2015
Glühwein-Tassen auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt: Dem blauen Modell 2014 folgt eine vulkanrote Version 2015. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Das Marktamt hatte eine Online-Abstimmung gestartet, und für 61,6 Prozent der Teilnehmer war das die heißeste Farbe.

Mehr als 1000 Weihnachtsmarkt-Fans hatten sich an dem Voting beteiligt. Zur Auswahl standen auch noch die typischen Weihnachtsfarben Dunkelgrün und Karminrot. Innen wird die Tasse der Edition 2015 cremeweiß werden, verriet das Marktamt weiter. Die bauchige Tassenform des vergangenen Jahres wird übernommen. Vielleicht auch, weil sich das Wein-Gefäß als echter Handschmeichler erwies und alle 40.000 Tassen für den Pfandbetrag von je 2,50 Euro mit nach Hause genommen wurden.

Die Stadt rechnet mit einem ähnlichen Erfolg des Souvenirs und produziert diesmal gleich 20.000 Tassen mehr. Ab dem 24. November kann jeder das neue Gefäß testen: Dann öffnet der Leipziger Weihnachtsmarkt bis zum 23. Dezember seine Buden.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

551.871 Einwohner zählte Leipzig zum Jahresende 2014. Und die Messestadt wächst noch schneller, als bisher prognostiziert. Das weist der aktuelle Statistische Quartalsbericht aus, teilte die Kommune am Montag mit.

02.03.2015

Auftakt für die Großbaustelle Könneritzstraße: Auf der Magistrale werden ab heute (2. März) zwischen den LVB-Haltestellen Rödel- und Holbeinstraße die Gleise, Fahrbahn, Gehwege und Versorgungsleitungen erneuert.

02.03.2015

Wie familienfreundlich NCC-Häuser sind und welche spannenden Etappen es auf dem Weg zum eigenen Haus gibt, darüber können Sie sich beim  NCC-Baustellentag in Taucha informieren.

17.07.2015
Anzeige