Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales AfD-Kreisverband Leipzig gegründet - Uwe Wurlitzer übernimmt Vorsitz
Leipzig Lokales AfD-Kreisverband Leipzig gegründet - Uwe Wurlitzer übernimmt Vorsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 20.10.2013
AfD-Wahlplakat (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Leipziger Immobilienmakler war von 2005 bis 2009 Mitglied der CDU.

Die Euro-Gegner hatten den Einzug in den Bundestag mit 4,7 Prozent der Stimmen knapp verpasst, waren in Sachsen aber auf 6,8 Prozent gekommen. Er wolle das gute Wahlergebnis als Ansporn für die anstehenden Wahlen auf Länderebene nehmen, versprach Wurlitzer, der den AfD-Bundestagswahlkampf in Sachsen geleitet hatte.

dpa/joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überraschende Entwicklung bei den Planungen für den Straßenbahnausbau in Probstheida: Geschäftsführung, Patienten und Mitarbeiter des Probstheidaer Medizin-Campus' machen sich dafür stark, die umstrittene Straßenbahnanbindung so schnell wie möglich zu bauen.

18.10.2013

Mit ihren zwölf Lenzen ist Hanna kein kleines Kind mehr sondern geradewegs dabei, im Teenie-Alter anzukommen. Beispiel: Wenn Anett Dannemann ihre Tochter neckisch "Elfriede" nennt - Hannas Spitzname -, erntet die 38-jährige, alleinerziehende Mutter oft nur ein geringschätziges Brummen.

19.05.2015

Vor 100 Jahren, am 19. Oktober 1913, kam es in Leipzig am Rande der 100-Jahr-Feier der Völkerschlacht zu einem erneuten Gemetzel. Acht Zirkuslöwen waren ausgebrochen. Die Polizei kannte kein Pardon.

29.09.2016
Anzeige