Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Aktuelles Webvideo von Leipzigs jüngstem Zoo-Star Koala Oobi-Ooobi
Leipzig Lokales Aktuelles Webvideo von Leipzigs jüngstem Zoo-Star Koala Oobi-Ooobi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 10.01.2018
Leipzigs neuer Zoo-Star Koala Oobi-Ooobi bei der Nahrungsaufnahme im neuen Koala-Haus. Quelle: Zoo Leipzig
Anzeige
Leipzig

Die Spannung steigt: In zwei Tagen präsentiert sich der neue Star im Zoo Leipzig erstmals der Öffentlichkeit. Am 12. Mai wird das Koala-Haus samt erstem Bewohner Oobi-Ooobi feierlich eröffnet. Um das Warten zu verkürzen, zeigt der Tierpark am Dienstag ein weiteres Web-Video von Oobi-Ooobi auf der Facebook-Seite.

Oobi-Ooobi schmeckt's

Noch zwei Tage... übermorgen öffnen sich die Türen zum Koala-Haus und Oobi-Ooobi zeigt sich erstmals den Besuchern des Zoo Leipzig. Bis dahin lässt er sich in aller Ruhe seinen Eukalyptus schmecken. Mehr über Oobi-Ooobi und das Pfingstwochenende erfahren: www.zoo-leipzig.de

Gepostet von Zoo Leipzig am Dienstag, 10. Mai 2016

Ursprünglich stammt das zweijährige Beuteltier aus dem belgischen Tierpark Planckendael. Seit dem 25. April lebt Oobi-Ooobi im Zoo Leipzig, soll im ehemaligen aufwendig restaurierten Tieraffenhaus heimisch werden. Oobi-Ooobi ist der erste Koala in der 138-jährigen Geschichte des Tierparks. Leipzig gehört jetzt neben Duisburg und Dresden zu den einzigen Städten in Deutschland, wo Koalas gehalten werden dürfen.

Von mpu

Das Video auf der Facebook-Seite des Zoo Leipzig: www.facebook.com

Zoo Leipzig Special

Mehr Infos aus dem Zoo Leipzig finden Sie hier!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Stadtradeln will Leipzig in diesem Jahr wieder die Eine-Million-Kilometer-Marke knacken. Auch soll Dresden nach dem Sieg im Vorjahr, und dem zweiten Platz für Leipzig, vom Thron gestoßen werden.

09.05.2016

Den einmillionsten Besucher erwartet in diesen Tagen der Gohliser Hobby-Meteorologe Michael Jung auf seiner Internetseite leipzig-wetter. Der 53-Jährige hat seine Wetterstation auf der Grünfläche vor einem Mietshaus aufgebaut, in dem er wohnt. Die Wetter-Daten werden alle 15 Minuten ins Internet übertragen.

09.05.2016
Lokales Tierischer Spaß am Pfingstwochenende - Endlich: Leipziger Zoo stellt Koala Oobi-Ooobi vor

Am 12. Mai ist es endlich so weit: Pünktlich zum traditionellen Pfingstfest des Leipziger Zoos stellt Koala Oobi-Ooobi sich und sein neues Zuhause den Besuchern vor. Doch er ist nicht der einzige Neuankömmling.

10.01.2018
Anzeige