Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Alkohol bei Jugendlichen: Leipziger Uniklinik startet Aktionswoche mit Workshops
Leipzig Lokales Alkohol bei Jugendlichen: Leipziger Uniklinik startet Aktionswoche mit Workshops
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 25.06.2013
Alkohol zählt zu den gefährlichsten Gesundheitsrisiken in Deutschland - auch bei Jugendlichen. Die Uniklinik Leipzig startet deshalb jetzt eine Aktionswoche. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Täglich gibt es Workshops, Vorträge und Gesprächsrunden. Die Johanniter-Unfallhilfe zeigt etwa den richtigen Umgang mit stark alkoholisierten Menschen. Zu der Veranstaltung laden Kindermediziner, Kinderchirurgen und die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kinder- und Jugendalters des UKL in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Netzwerk für Kinderschutz und Frühe Hilfen ein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unwetterartige Niederschläge lassen in Ostsachsen die Flüsse und Bäche anschwellen. Im Osterzgebirge und in der Sächsischen Schweiz ist bis Mittwoch mit Dauerregen zu rechnen.

25.06.2013

Es war für Jörg Gersten nur eine Frage der Zeit, bis auch sein Keller verläuft. Wie viele Leipziger, musste auch der Probstheidaer nach dem Stark-Gewitter am vergangenen Donnerstag seine Pumpe anwerfen.

25.06.2013

Entwarnung am Uniklinikum Leipzig (UKL): Der Ausbruch des seltenen multiresistenten Erregers KPC konnte gestoppt werden. Massive Hygienemaßnahmen hätten zum Erfolg geführt, teilte das Klinikum am Montag mit.

24.06.2013
Anzeige