Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Alte Salzstraße in Leipzig-Grünau wird für Autoverkehr gesperrt und neu gestaltet
Leipzig Lokales Alte Salzstraße in Leipzig-Grünau wird für Autoverkehr gesperrt und neu gestaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 23.09.2011
Die Alte Salzstraße in Grünau wird als kombinierter Rad- und Gehweg neu gestaltet und für den Autoverkehr gesperrt. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Bis dahin sollen alle Zufahrten, die nicht von Sonderfahrzeugen genutzt werden, zurückgebaut sein. Der Wegrand wird neu bepflanzt.

Die Umgestaltung kostet nach Angaben des Amtes für Stadtgrün und Gewässer 211.000 Euro. Finanziert wird sie durch Fördergelder des Programms „Soziale Stadt“. Für 2012 plant die Verwaltung einen zweiten Bauabschnitt.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Weg für die neue Skateranlage am soziokulturellen Zentrum „Der Anker“ in Leipzig ist frei. Nach monatelangem Streit wurde jetzt bei einem Gespräch im Jugendamt beschlossen, dass der Aufbau der Rampe noch in diesem Herbst beginnen soll.

23.09.2011

Plagwitz, Lindenau und das westliche Leipziger Zentrum sind bei Wohnungsmietern gefragt. In Top-Lagen wie dem Waldstraßen- oder Musikviertel werden mittlerweile sogar schon mehr als zehn Euro pro Quadratmeter verlangt.

22.09.2011

Der Cannabis-Anbau in der eigenen Wohnung oder auf dem Balkon, um Rauschgift zu gewerblichen Zwecken zu produzieren, ist kein Kavaliersdelikt. Wer seine Wohnung dafür in erheblichem Umfang nutzt, kann mit einer fristlosen Kündigung des Vermieters rechnen, teilte der Mieterverein Leipzig am Donnerstag mit.

17.07.2015
Anzeige