Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Am Leipziger Westplatz entstehen zwei Giganten - Stadtteilzentrum geplant
Leipzig Lokales Am Leipziger Westplatz entstehen zwei Giganten - Stadtteilzentrum geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 09.01.2015
Apelsbogen heißt der neu errichtete Genossenschaftssitz der Unitas. Im Februar ziehen auch erste Wohnungsmieter ein. Quelle: André Kempner

Jens Rometsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kommt es zu Einschnitten ins erfolgreich gestartete S-Bahn-Netz? Die Bundesregierung will die Mittel für den Nahverkehr zwar leicht anpassen - aber nur in diesem Jahr. Die auch in Leipzig erhoffte langfristige Finanzierungszusage sowie die jährliche Anhebung dieser Mittel um 1,5 Prozent sind ausgeblieben.

09.01.2015

Leipzig wächst weiter: Erstmals seit 1965 habe es  im vergangenen Jahr wieder mehr Geburten als Sterbefälle gegeben, teilte das städtische Statistikamt am Freitag mit.

09.01.2015

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen plädieren für die schnellstmögliche Errichtung einer dreigeschossigen Kindertagesstätte in der Holbeinstraße sowie einer benachbarten  Quartiersgarage.

08.01.2015
Anzeige