Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales An der Erikenstraße sollen Eigenheime entstehen - Bebauungsplan kommt
Leipzig Lokales An der Erikenstraße sollen Eigenheime entstehen - Bebauungsplan kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 02.02.2010
Leipzig

Das betreffende Grundstück umfasst demnach etwa einen Hektar. Der Eigentümer wolle darauf sechs Einfamilienhäuser erreichten, so die Kommune. Der Bebauungsplan soll die dafür notwendigen planungsrechtlichen Grundlagen schaffen und gewährleisten, dass sich die Bauten in das Umfeld einfügen.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Rathaus hält die jüngsten Entwicklungen im Finanzskandal der Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) geheim. Die am Freitag kurzfristig einberufene Sitzung des Ältestenrates (die LVZ berichtete) sei vertraulich, teilte die Verwaltung gestern mit.

01.02.2010

Zum wiederholten Mal ist es in Leipzig zu einem Fischsterben gekommen. Nach dem Auensee und dem Inselteich im Clara-Zetkin-Park traf es nun den Teich im Arthur-Bretschneider-Park in Eutritzsch.

01.02.2010

Galgenfrist für 200 Quelle-Mitarbeiter im Versandzentrum Leipzig: Weil noch Warencontainer für Großkunden in ganz Europa zusammengestellt und abgefertigt werden müssen, bleibt das Logistikzentrum des insolventen Versandhändlers Quelle länger in Betrieb als ursprünglich geplant.

01.02.2010