Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Andacht in der Nikolaikirche - Leipzig gedenkt verstorbener Drogenabhängiger
Leipzig Lokales Andacht in der Nikolaikirche - Leipzig gedenkt verstorbener Drogenabhängiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 20.07.2011
Andacht in der Nikolaikirche Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Die Andacht wird musikalisch von der Saxofonistin Anne Liskowsky und der Organistin Gabriele Wadewitz umrahmt.

Am selben Tag veranstalten verschiedene Träger der Jugend- und Suchtkrankenhilfe im Offenen Freizeittreff (OFT) "Am Mühlholz" in der Prinz-Eugen-Straße 34 um 19 Uhr ein Fest des Lebens.

Der Gedenktag war 1998 vom Landesverband der Eltern und Angehörigen für humane und akzeptierende Drogenarbeit NRW initiiert worden. Jedes Jahr wird am 21. Juli bundesweit an die verstorbenen Menschen und die mit ihrer Drogenabhängigkeit verbundenen Lebensumstände erinnert.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl gefährlicher Körperverletzungen in sächsischen Schulen ist gestiegen. Für das jetzt beendete Schuljahr weist die Statistik 114 entsprechende Straftaten auf, 14 mehr als im Schuljahr zuvor, teilte das Kultusministerium am Dienstag als Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linken mit.

19.07.2011

Die in der Südvorstadt liegende 3. Schule soll auf dem Grundstück Bernhard-Göring-Straße 107 durch einen Neubau ersetzt werden. Außerdem sei die Eröffnung einer weiteren Grundschule geplant, teilte das Dezernat für Jugend, Soziales Gesundheit und Schule am Dienstag mit.

19.07.2011

Der Chef des Leipziger Zoos, Jörg Junhold, wird Präsident des Weltzooverbandes WAZA. Er tritt das Amt im Oktober an, teilte der Zoo am Dienstag mit. Gewählt worden war Junhold schon vor einiger Zeit.

19.07.2011
Anzeige