Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Arbeiten an Bahnstrecke im Leipziger Westen – Lärmbelästigungen angekündigt
Leipzig Lokales Arbeiten an Bahnstrecke im Leipziger Westen – Lärmbelästigungen angekündigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 14.06.2013
Auf der Bahnstrecke zwischen Leipzig-Leutzsch und Markranstädt wird gebaut. (Symbolfoto) Quelle: Wolfgang Zeyen
Leipzig

Die Arbeiten an den Schienen sollen am 26. Juli abgeschlossen sein. Bis dahin ist nur ein Gleis für die Züge befahrbar. Vereinzelt müssen Passagiere der Regionalbahn RB 125 auf den Schienenersatzverkehr umsteigen. Abfahrts- und Ankunftszeiten sind den Aushängen an den Bahnhöfen oder der Übersicht im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten zu entnehmen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Montag wird es laut in Eutritzsch: Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) testen auf der Strecke zwischen Messegelände und Klinikum St. Georg, wie ihre Straßenbahnen auf extreme Belastung reagieren.

14.06.2013

Viele Christdemokraten unterstützen die Kandidatur von Peggy Liebscher (36), die Sozialbürgermeisterin im Rathaus werden will. "Sie bringt die nötige Führungs- und Verwaltungserfahrung für das große und wichtige Sozialdezernat unserer Heimatstadt mit", sagt Thomas Plotzki, der Vizechef der CDU-Sozialausschüsse.

14.06.2013

Er gehörte zum harten Kern der berüchtigten Leipziger Kinderbande, galt als einer der schlimmsten jugendlichen Intensivstraftäter Leipzigs: Doch trotz seines ellenlangen Straftatenregisters bleibt Jürgen W.

14.06.2013