Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Audi-Zentrum Leipzig Nord spendet für Kindertagesstätte
Leipzig Lokales Audi-Zentrum Leipzig Nord spendet für Kindertagesstätte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 25.02.2010
Peter Pöheim (r.) und René Boitz mit den Kindern bei der Scheckübergabe. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Am 16

„Für uns kam die Spende wirklich überraschend", sagte René Boitz vom Trägerverein der Tagesstätte nach der Scheckübergabe am Donnerstag im Audi Zentrum Leipzig Nord. Der Geschäftsführer der Audi Zentrum Leipzig GmbH ergänzte: „Wir freuen uns, die Kinder in unserer direkten Nachbarschaft unterstützen zu können." Von dem gespendeten Geld sollen neue Gartenmöbel für die Kinde gekauft werden.

LVZ-Online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Lindenau sind derzeit Mitarbeiter des Amtes für Stadtgrün und Gewässer am Werk. Wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte, werden noch bis zum Ende der Woche die auf dem Grundstück an der Ecke Kuhturmstraße/Henricistraße stehenden Linden verpflanzt.

25.02.2010

Zum Monatswechsel erweitern die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) die Verkaufszeiten der Leipzigs-Pass-Mobilcard in den Bürgerämtern. Wie die LVB mitteilten, wird das Ticket künftig immer an den drei letzten sowie den zwei ersten Tages eines Monats erhältlich sein.

25.02.2010

Leipzigs Busnetz wird umgestaltet. 17 der 24 Linien sollen schon ab Herbst auf veränderten Routen verkehren und die Erschließung zahlreicher Stadtgebiete verbessern, kündigte am Mittwoch LVB-Geschäftsführer Ronald Juhrs an.

24.02.2010
Anzeige