Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Auffahrt Leipzig-Mitte der Autobahn 14 Richtung Magdeburg bis Samstag gesperrt
Leipzig Lokales Auffahrt Leipzig-Mitte der Autobahn 14 Richtung Magdeburg bis Samstag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 17.06.2014
Die Auffahrt Leipzig-Mitte auf die A 14 ist bis Samszag voll gesperrt. Quelle: Marc Tirl
Leipzig

Eine Umleitung ist über die Anschlussstelle Messegelände eingerichtet worden. Ursprünglich war der Beginn der Bauarbeiten für Montag geplant und ist nun auf Mittwoch verschoben worden.

Weitere Sanierungsarbeiten auf der A 14 und auch der A 38 werden ohne Eingriffe in den Verkehr oder durch Tagesbaustellen vorgenommen.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Uniklinik Leipzig (UKL) steuert auf einen neuen Geburtenrekord zu. Am Montag gab es bereits die 1000 Entbindung in diesem Jahr. 2013 war diese Marke erst fünf Tage später erreicht worden.

17.06.2014

Das Verkehrskonzept zum Sportforum, im Mai von der Stadt Leipzig als großes Konsensprojekt vorgestellt, sorgt im Vorfeld der Ratsabstimmung für Zwist: Nach dem Umweltbund Ökolöwe fordert jetzt auch die Grünen-Fraktion die Rücknahme der Pläne für einen Gästeparkplatz im Auenwald, nördlich der Red Bull Arena.

17.06.2014

Frühjahr 1951: Max-Planck-Straße, 43. Grundschule (aktuell Sportmittelschule). Pünktlich ertönte die Schulglocke. Endlich große Pause. 40 Jungen der 2 b sprangen aus ihren Holzbänken.

16.06.2014