Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales „Aufschwung kommt auch in Leipzig an“ - Arbeitsagentur bekommt neue Chefin
Leipzig Lokales „Aufschwung kommt auch in Leipzig an“ - Arbeitsagentur bekommt neue Chefin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 24.08.2011
Elke Griese übernimmt die Geschäftsführung der Agentur für Arbeit in Leipzig. Quelle: Bundesagentur für Arbeit
Anzeige
Leipzig

Seit 2007 war die 50-jährige Juristin Vorsitzende der Geschäftsführung bei der  Arbeitsagentur in Zwickau und dort für die Führung, Steuerung und Umsetzung der Geschäftspolitik zuständig.

In Leipzig kämen auf Griese als Herausforderungen vor allem der weitere Abbau der Arbeitslosigkeit und die Fachkräftesicherung in der Region zu, so die Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit, Jutta Cordt.

„Der Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt kommt auch in Leipzig an“, ist sich Griese sicher. Die Messestadt sei für die Einwohner und Touristen eine attraktive Stadt. „Mein Ziel ist es, dass die Menschen in dieser Region von besseren Jobchancen profitieren und nicht den Weg in die benachbarten Bundesländer suchen müssen. Leipziger sollten hier leben und arbeiten können – das ist meine persönliche Herausforderung, die ich aktiv verfolge“, sagte Griese weiter.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Israel und Leipzig rücken zusammen. Der Stadtrat beschloss am Mittwoch die Unterzeichnung einer Partnerschaftsvereinbarung mit der Stadt Herzlyia. Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) verwies auf die unglaublich reiche Tradition jüdischen Lebens in Leipzig, zunichte gemacht durch die Nazi-Herrschaft.

24.08.2011

Im Leipziger „Café des Herzens“ gehen die Essensvorräte zur Neige. Im ersten Halbjahr seien so viele Bedürftige wie nie zuvor gekommen, um eine kostenlose Mahlzeit zu essen, sagte der Vorsitzende des Vereins Restaurant du Coeur, Marko Tiedke, am Mittwoch in Leipzig.

24.08.2011

Im Zeichen des Klimaschutzes treten Leipziger Bürger vom 1. bis zum 21. September bei der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“ in die Pedale. Im vergangenen Jahr belegte die Messestadt den zweiten Platz in der Kategorie „Kommune mit den meisten geradelten Kilometern“.

23.08.2011
Anzeige