Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ausschlussverfahren: Dresdner FDP distanziert sich von Legida-Organisator Jörg Hoyer
Leipzig Lokales Ausschlussverfahren: Dresdner FDP distanziert sich von Legida-Organisator Jörg Hoyer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 06.02.2015
Anzeige
Dresden

Seither habe Hoyer aber keinen Mitgliedsbeitrag gezahlt.

Die für einen Ausschluss erforderliche dritte Mahnung konnte per Post bisher nicht zugestellt werden, da die aktuelle Adresse unbekannt sei. Mit Blick auf Hoyers Tätigkeit als Sprecher der islamfeindlichen Bewegung Legida wäre ohnehin ein Ausschlussverfahren eingeleitet worden, hieß es. Die FDP Dresden distanziere sich von allen Tendenzen des Rechtsextremismus. Der Verfassungsschutz sieht bei Legida im Gegensatz zum Dresdner Original Einfluss von Rechtsextremen.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über eine Million Lese-Gäste haben die Leipziger Stadt- und die Fahrbibliothek sowie die Stadteilbibliotheken im vergangenen Jahr besucht, teilte das Dezernat Kultur am Freitag mit.

06.02.2015

Die letzten Überreste sind abtransportiert, an den Böschungen arbeiten Bagger am Hochwasserschutz. Die mehr als 100 Jahre alte Paußnitzbrücke am Schleußiger Weg in Leipzig ist seit einigen Tagen verschwunden.

06.02.2015

Aus den Niederlanden nach Leipzig: Seit Anfang Februar ist Andries Korebrits neuer Chefarzt in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Helios Park-Klinikums.

06.02.2015
Anzeige