Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ausstellung im Neuen Rathaus zeigt bis 16. März Entwürfe für die Leipziger Hainspitze
Leipzig Lokales Ausstellung im Neuen Rathaus zeigt bis 16. März Entwürfe für die Leipziger Hainspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 01.03.2012
So sieht der Siegerentwurf des Architektenwettbewerbs Hainspitze vom Büro Ordner & Ordner aus. Quelle: Wolfgang Zeyen
Leipzig

Jens Rometsch/ agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt und die Leipziger Verkehrsbetriebe haben am Donnerstag die neuen Pläne für die Umgestaltung der Karl-Liebknecht-Straße vorgestellt. Fünf Varianten werden bis zum 28. März diskutiert, damit dem Stadtrat im April ein Entwurf präsentiert werden kann.

01.03.2012

Einer Studie der Linksfraktion zufolge ist Leipzig weiterhin die Armutshauptstadt Sachsens. „Daran hat sich in den vergangenen fünf Jahren nichts geändert", sagte Linken-Sozialexperte Dietmar Pellmann am Donnerstag in Dresden.

01.03.2012

Dass die Leiterin des städtischen Liegenschaftsamtes, Heike Ebersbach (37), am Donnerstag ihren neuen Job als Bereichsleiterin bei der kommunalen Wohnungs- und Baugesellschaft (LWB) antreten würde, war seit Längerem bekannt.

01.03.2012