Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Autobahn-Vollsperrung wegen Brückenbauarbeiten
Leipzig Lokales Autobahn-Vollsperrung wegen Brückenbauarbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 10.01.2010

In dieser Zeit werde das Traggerüst, das beim Betonieren des Rohbaus für eine neue Brücke geholfen habe, abgebaut, teilte das Autobahnamt Sachsen am Sonntag in Dresden mit.

Die künftige Betonfahrbahn der Brücke über die A 14 sei etwa einen Meter über ihrem eigentlichen Platz gegossen worden und liege auf Stützen auf. Nach Abbau der 20 Gerüstteile werde sie auf Widerlagern abgelassen, hieß es.

Während der Sperrung wird der Verkehr über die U30/31 umgeleitet.

dpa/ar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach eineinhalb Jahren gibt die UNICEF- Partnerstadt Leipzig den Staffelstab an Karlsruhe weiter. An diesem Mittwoch wird die offizielle Städtepartnerschafts-Fahne an Karlsruhe überreicht, sagte die Leipziger Koordinatorin Sabine Bolte.

10.01.2010

Las Vegas oder Leipzig? Geht es nach der aktuellen New-York-Times-Liste der 31 spannensten Reiseziele 2010, dann hat die Messestadt vor dem Zockerparadies eindeutig die Nase vorn.

09.01.2010

Die Dinge waren weiter vorangeschritten, als Andreas Schirmer glauben wollte. Bis zuletzt hatte der Technik-Chef der Kommunalen Wasserwerke (KWL) darauf vertraut, dass ihm das sichere Schicksal von KWL-Finanzgeschäftsführer Klaus Heininger erspart bleiben würde.

17.07.2015