Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales BIP-Kreativitätsschule feiert am Freitag große Willkommensparty
Leipzig Lokales BIP-Kreativitätsschule feiert am Freitag große Willkommensparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 26.08.2010
Anzeige

Das Fest dient auch zur Begrüßung der Eltern und Kinder, die neu in eine der drei an einem Ort zusammengefassten Einrichtungen (Kindertagesstätte, Grundschule und Gymnasium) aufgenommen wurden.

Tipps zum entspannten Start ins neue Schuljahr finden Sie in unserem Special!

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer einmal einen Blick hinter die Kulissen des Bundesverwaltungsgerichts werfen will, der hat am Samstag die Möglichkeit dazu. Von 10 bis 17 Uhr können sich die Besucher am Simsonplatz 1 auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: Ein Rundgang führt durch weite Teile des Gerichtsgebäudes, die auch den sonst nicht zugänglichen Bereich des Hauses umfassen.

26.08.2010

Im Millionendesaster um hochriskante Finanzwetten ist gegen den Ex-Chef der Kommunalen Wasserwerke Leipzig KWL am Mittwoch Anklage erhoben worden. Dem inzwischen gefeuerten Manager Klaus Heininger werfen die Ermittler Bestechlichkeit und Untreue sowie Bilanzfälschung und Steuerhinterziehung vor.

25.08.2010

Alt, würdig - und tonnenschwer: Die gebürtige Leipziger Flusspferd-Dame Tana hat am Mittwoch im Kronberger Opel-Zoo ihren 50. Geburtstag gefeiert. „Ihr Alter ist mit dem einer 100-jährigen Frau vergleichbar“, sagte der stellvertretende Zoodirektor Martin Becker.

25.08.2010
Anzeige