Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bahnreisende zum GDL-Streik: „Ich überlege mir, jetzt den Führerschein zu machen“
Leipzig Lokales Bahnreisende zum GDL-Streik: „Ich überlege mir, jetzt den Führerschein zu machen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 17.10.2014
Anzeige
Leipzig

Die Meinungen gehen auseinander und schwanken – zwischen Verständnis und Frustration.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_36709]

Umfrage: Josephine Heinze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die unendlichen Weiten des Internets haben ein neues Gerücht geboren. Es heißt: Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) wolle seinen Stuhl im Rathaus räumen, lieber Minister in Sachsens neuer Landesregierung werden.

17.10.2014

Lang, lang ist's her, dass Großmutter Elisabeth in Möckern ein Fischgeschäft eröffnete - vor genau 100 Jahren. Nach einigen Umzügen quer durch Leipzig befindet sich das Geschäft nun in der Lindenthaler Straße 39 in Gohlis und wird geführt von Enkelin Isolde Wiesner, die zum Jubiläum ein Stück Geschichte erzählt.

17.10.2014

Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk hat jetzt die Freiwillige Feuerwehr Lützschena erhalten. Anlässlich ihrer Gründung vor genau 115 Jahren gab es von der Stadt Leipzig ein neues Einsatzfahrzeug.

17.10.2014
Anzeige