Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bauarbeiten: Berggartenstraße in Leipzig-Gohlis bis Freitag stadtauswärts gesperrt
Leipzig Lokales Bauarbeiten: Berggartenstraße in Leipzig-Gohlis bis Freitag stadtauswärts gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 23.01.2012
Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig reparieren noch bis zum Freitag eine Leitung in der Gohliser Berggartenstraße. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zum Montag war zwischen der Schorlemmerstraße und der Lindenthaler Straße eine Trinkwasserleitung gerissen, teilten die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) mit. Nach Angaben der KWL wird im Zuge der Bauarbeiten auch ein Schieberkreuz eingebaut, mit dem Trinkwasser bei Ausfällen besser zu den Haushalten umgeleitet und so Versorgungsausfälle minimiert werden können.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es müssen nicht immer Fast-Food und Nutella sein, auch gesundes Essen kann gut schmecken - das ist die Botschaft der „Gesunden Woche der Schulspeisung", die die Stadt Leipzig noch bis Freitag an 106 Schulen veranstaltet.

23.01.2012

Die eineiigen Vierlinge aus Leipzig sind einen halben Monat alt und entwickeln sich prima. „Zwei Kinder haben schon gar keine Infusion mehr und leben komplett von Milch“, sagte der Frühgeburtenmediziner Ulrich Thome von der Uniklinik Leipzig am Montag.

23.01.2012

Der Bundesgerichtshof hat das Urteil gegen den Mörder des 19 Jahre alten Irakers Kamal K. aus Leipzig bestätigt. Die Revision sei als unbegründet verworfen worden, teilte der 5. Strafsenat am Montag in Leipzig mit (5 StR 490/11, Beschluss vom 10. Januar).

23.01.2012
Anzeige