Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bauarbeiten der LVB: Linie 11 fährt nur bis Wahren, 3, 7 und 15 wieder durch die Jahnallee
Leipzig Lokales Bauarbeiten der LVB: Linie 11 fährt nur bis Wahren, 3, 7 und 15 wieder durch die Jahnallee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 22.05.2014
Es kommt zu Änderungen im Liniennetz. (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Leipzig

Grund sei der Umbau der Haltestelle Pittlerstraße, teilten die LVB am Donnerstag mit.

Wegen der Bauarbeiten muss zudem die Nachtbuslinie N4 vom 2. Juni bis zum 30. August umgeleitet werden. Außerdem ist eine dreiwöchige Straßenbahnvollsperrung an der Haltestelle Pittlerstraße von Ende Juli bis Anfang August geplant.

Die Straßenbahnlinien 3, 7 und 15 fahren hingegen ab Sonntag wieder ganztags durch die Jahnallee. Wegen Gleisbauarbeiten war vom 5. Mai an eine zeitweise Umleitung der Linien in den Abendstunden erforderlich gewesen.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Schönefeld wird es künftig eine reguläre Asylbewerber-Unterkunft geben. Der Stadtrat bestätigte den Standort Stöckelstraße 62. Gleichzeitig folgte das Plenum dem Antrag der Linksfraktion, den Ausbau des Gebäudes in der Bornaischen Straße noch einmal zu prüfen.

22.05.2014

Wird für das ehemalige Bundeswehrkrankenhaus in Wiederitzsch ein neues Kapitel aufgeschlagen? Die Eigentümerin - die Münchener Golden Gate GmbH - will das 4,2 Hektar große Objekt möglichst bis Oktober verkaufen.

21.05.2014

Die Stadt sieht keinen Anlass, den geplanten Bau einer Moschee in Gohlis mit einem Bebauungsplanverfahren zu flankieren. Im Wohngebiet sei eine kirchliche Einrichtung grundsätzlich zulässig.

21.05.2014