Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Baustellen-Sommer in Leipzig: Neue Umleitungen im Straßenbahnverkehr
Leipzig Lokales Baustellen-Sommer in Leipzig: Neue Umleitungen im Straßenbahnverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 24.07.2014
Archivfoto Quelle: Volkmar Heinz
Leipzig

Stattdessen geht es ab Wilhelm-Leuschner- und Roßplatz sowie Petersteinweg nur noch via Tröndlin-, Goerdeler-, Dittrich- und Martin-Luther-Ring.

Darüber hinaus kann auch die Linie 14 nicht wie gewohnt Augustus- und Wilhelm-Leuschner-Platz anfahren, verkehrt stattdessen zwischen Hauptbahnhof und Westplatz in beide Richtungen über Käthe-Kollwitz-Straße und Goerdelerring. Dafür gibt es gute Nachrichten von der Kurt-Schumacher-Straße auf der westlichen Bahnhofseite: Die Bauarbeiten sollen am Freitag beendet sein, die Linie 9 kann somit wieder planmäßig verkehren.

Für Autofahrer bedeuten die anhaltenden Arbeiten auf dem auf dem östlichen Innenstadtring schon seit Wochenbeginn Fahrspanreduzierungen, unter anderem auch auf Augustus- und Roßplatz.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Leipziger Ärzte genießen einen so hervorragenden Ruf, dass immer öfter Patienten aus dem Ausland extra hierher kommen, um sich von ihnen behandeln zu lassen.

23.07.2014

Eine Gruppe von Leipziger Bürgern gründet derzeit einen Verein, der die psychologische Betreuung von Opfern und Angehörigen des Konflikts in der Ukraine zum Ziel hat.

23.07.2014

Was haben Sie den verbrochen, weil sie diesen Bußgang machen? Diese Frage musste sich Josef Fischer in Thüringen stellen lassen. Dabei war er nur entlang der alten Handelsstraße Via Regia unterwegs, die inzwischen als Jakobsweg bekannt ist.

23.07.2014