Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bauunternehmen CG-Gruppe feiert Einweihung von LKG-Carré
Leipzig Lokales Bauunternehmen CG-Gruppe feiert Einweihung von LKG-Carré
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 15.07.2016
Am Freitag weihte die CG-Gruppe feierlich das LKG-Carré ein. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Das Immobilienunternehmen CG Gruppe hat am Freitag das LKG Carré feierlich eingeweiht. Gemeinsam mit Gästen feierte die Firma den Abschluss der Sanierung und des Umbaus der früheren Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft.

In das ehemalige Firmengelände an der Prager Straße wurden in den vergangenen drei Jahren nach eigenen Angaben rund 53 Millionen Euro investiert. Nach Plänen des Architekten Peter Homuth wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude mit einem Neubau ergänzt. Insgesamt wurden 335 Wohnungen, rund 1800 Quadratmeter Büro- und Ladenflächen und eine Tiefgarage mit 216 Stellplätzen eingerichtet. Mehrere Installationen des Leipziger Künstlers Michael Fischer-Art schmücken das Ensemble. Die Angebotsmieten sind im oberen Preissegment angesiedelt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Legida darf nicht länger Unterstellungen verbreiten, die den Leipziger Grünen-Politiker Jürgen Kasek für den brutalen Angriff auf einen ihrer Ordner verantwortlich machen. Das Gericht habe eine einstweilige Verfügung erlassen, so der Anwalt am Freitag.

15.07.2016

Nachwuchs im Leipziger Zoo: Die vom Aussterben bedrohten Amurleoparden sind Eltern geworden. Das Jungtier sei wohlauf, heißt es. Es ist der erste Nachwuchs der Raubtiere seit 2010.

15.07.2016

Beim Flugzeugabsturz mit vier Toten in Slowenien kam neben Unister-Firmenchef Thomas Wagner auch Gesellschafter Oliver Schilling ums Leben. Das bestätigte das Unternehmen am Freitagnachmittag. Laut einem Medienbericht hatten sie einen Koffer mit einer großen Menge Bargeld bei sich.

03.08.2016
Anzeige