Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bebauungsplan "Tiroler Weg" soll frühzeitig für die Öffentlichkeit zugänglich sein
Leipzig Lokales Bebauungsplan "Tiroler Weg" soll frühzeitig für die Öffentlichkeit zugänglich sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 18.03.2010
Anzeige
Leipzig

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) will im Plangebiet einen Gebäudekomplex für betreutes Wohnen von Senioren errichten. Der Regenbogenkinder e.V. und das Jugendamt planen den Bau einer Kindertagesstätte für 100 Kinder. Laut Stadt könnten zudem etwa 80 Wohneinheiten errichtet werden. Vorgesehen sind Einzel-, Doppel- und Reihenhäuser.

Das rund zehn Hektar große Areal liegt südlich des Nahversorgungszentrums an der Franzosenallee und grenzt westlich an die Prager Straße.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein trauriger Tag für den Zoo Leipzig: Das knapp zwei Jahre alte Giraffenweibchen Jamala musste am Donnerstagmorgen eingeschläfert werden. Jamala litt an irreparablen Schäden im Bereich des Knie- und Hüftgelenks, wie der Zoo am Donnerstag mitteilte.

18.03.2010

Die Osterfeiertage führen in Leipzig zu Verschiebungen in der Abfallentsorgung. Wie die Stadtreinigung am Donnerstag mitteilte, sorgen Karfreitag und Ostermontag für Terminänderungen.

18.03.2010

Leipzigs Wirte und Hoteliers sind entsetzt über die Rathaus-Pläne, die sie mit weiteren Sondernutzungsgebühren belasten. "Das ist eine Frechheit, reine Abzocke", sagte am Mittwoch der Geschäftsführer des Leipziger Regionalverbandes des Hotel- und Gaststättengewerbes (Dehoga), Holm Retsch.

17.03.2010
Anzeige