Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Behindertengerechter Ausbau von Bushaltestellen in Leipzig-Grünau
Leipzig Lokales Behindertengerechter Ausbau von Bushaltestellen in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 06.08.2014
(Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Während des Ausbaus kommt es zu Änderungen für den Kfz-Verkehr. Auf der Ratzelstraße stadtauswärts fahrende Autos werden nach der Kreuzung zur Kiewer Straße auf die Linksabbiegerspur der Gegenseite umgeleitet. Auch der Verkehr in Richtung Norden soll den Linksabbiegerstreifen der Gegenfahrbahn nutzen, solange an der Haltestelle in der Kiewer Straße gebaut wird.

Für die Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel richten die Leipziger Verkehrsbetriebe außerhalb des Bausstellenbereichs Ersatzhaltestellen ein.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leuchtreklame „Mein Leipzig lob' ich mir“ kann auch weiterhin nicht am Brühl angebracht werden. Grund ist der nach wie vor schwelende Rechtsstreit zwischen dem Marriott-Hotel und der Stadtverwaltung.

06.08.2014

Die Stadt Leipzig will die neue Haltestelle für Fernbusse im direkten Umfeld des Hauptbahnhofs bauen. Dafür werde aktuell mit der Deutschen Bahn für eine Lösung an der Westseite, sowie mit privaten Eigentümern um Flächen an der Ostseite verhandelt, sagte Roland Quester vom Baudezernat am Mittwoch gegenüber LVZ-Online.

06.08.2014

[gallery:500-3716373248001-LVZ] Leipzig. Der Wasserrohrbruch in der Richard-Lehmann-Straße hinterließ am Dienstag eine Spur der Verwüstung.

06.08.2014
Anzeige