Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bei den Leipzigern nachgefragt: Ist der Valentinstag überflüssig oder romantisch?
Leipzig Lokales Bei den Leipzigern nachgefragt: Ist der Valentinstag überflüssig oder romantisch?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 12.02.2010
Anzeige

Denn für die meisten ist der Tag nichts besonderes, sondern überflüssig und kommerziell. „Man hat sich doch das ganze Jahr über lieb", erklärte eine junge Frau.

Doch nicht alle verweigern sich dem Tag der Verliebten und verraten im Webvideo, was sie verschenken und was sie sich selbst wünschen. Ganz oben auf der Liste stehen dabei das romantische Dinner, gemeinsame Zeit und Blumen. Nicht auspacken wollen die Befragten dagegen Socken oder Oma-Schlüpfer.

Anne-Kathrin Sturm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Leipzig will bis Ende 2012 ihre Blitzer komplett auf digitale Technik umrüsten. Grund dafür ist unter anderem, dass die Scanner für das herkömmliche Filmmaterial aus den Anlagen nicht mehr hergestellt werden.

11.02.2010

In der Stadt und der Region Leipzig sollen künftig mehr Hausärzte und Allgemeinmediziner praktizieren. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Sachsen will dafür im Bundesausschuss der Ärzte und Kassen eine Bedarfserhöhung für dieses Medizinerfach in Sachsen geltend machen.

11.02.2010

Die Blue-Wings-Maschinen stehen ohnehin seit Mitte Januar wegen Geldproblemen am Boden, nun hat die deutsche Airline Insolvenzantrag gestellt. „Die Insolvenz war unausweichlich geworden, nachdem der russische Großinvestor von Blue Wings über Monate seine finanziellen Zusagen nicht oder nur verzögert eingehalten hatte“, teilte die im münsterländischen Bocholt ansässige Airline mit 250 Beschäftigten mit.

11.02.2010
Anzeige