Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Beliebteste Babynamen in Leipzig: Sophie und Alexander von der Spitze verdrängt
Leipzig Lokales Beliebteste Babynamen in Leipzig: Sophie und Alexander von der Spitze verdrängt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 27.10.2011
2010 gab es mehr als 5400 Geburten in der Messestadt – so viele wie seit 20 Jahren nicht mehr. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Bei den Mädchennamen ebenfalls beliebt sind in Leipzig Charlotte, Anna, Emma, Helene, Maria, Clara, Luise und Johanna. Bei den Jungs schafften es Maximilian, Elias, Luca, Leon, Anton, Emil, Felix und Ben in die Top Ten.

Insgesamt gab es 2010 mehr als 5400 Geburten in der Messestadt – so viele wie seit 20 Jahren nicht mehr.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch nie sind so viele Menschen nach Leipzig gezogen, wie im vergangenen Jahr. Fast 28.000 neue Einwohner meldeten sich 2010 mit Hauptwohnsitz in der Messestadt an – Rekord für die sächsische Metropole.

27.10.2011

Beim Einkaufen, in der Straßenbahn oder beim Bummel durch die Stadt halten sie fast jede Bewegung fest: Mehr als 700 Kameras sind in der Leipziger Innenstadt installiert.

17.07.2015

In den vergangenen zehn Jahren sind in Leipzig nach Angaben des Rathauses rund 230 Stadthäuser entstanden. Einer Mitteilung vom Mittwoch zufolge liegen etwa 50 weitere Entwürfe für solche individuell gestalteten Einfamilienhäuser in innerstädtischen Lagen vor.

26.10.2011
Anzeige