Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Besucheransturm beim Kreativmarkt Leipzig
Leipzig Lokales Besucheransturm beim Kreativmarkt Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 07.11.2015
Viele Besucher kamen am Samstag auf den Kreativmarkt Leipzig.  Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

 Besucheransturm am Samstag im Kohlrabizirkus: Rund 220 Aussteller sind auf dem Kreativmarkt Leipzig vertreten. Ganz nach dem Motto Do-It-Yourself (DIY) bieten die Kreativen dort ihre Waren an. Viele Besucher kamen in den Kohlrabizirkus, in dem an zahlreichen Ständen auch DIY-Aktionen und Schauvorführungen angeboten wurden.

Am 7. und 8. November findet wieder der Kreativmarkt Leipzig im Kohlrabizirkus statt. Foto: André Kempner

Der Kreativmarkt Leipzig hat am Sonntag nochmals geöffnet, dann von 10 bis 17 Uhr. Frauen zahlen fünf Euro Eintritt, Männer die Hälfte. Kinder bis 12 Jahre können die Veranstaltung kostenlos besuchen. Über das Wochenende verteilt erwarten die Veranstalter rund 8000 Besucher.

Von luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen eines Rohrschadens sind Teile von Schönefeld-Ost seit den frühen Samstagmorgenstunden ohne Wasser. Die Reparaturen laufen. Laut Kommunaler Wasserwerke Leipzig soll der Schaden bald behoben sein.

07.11.2015

Ab heute können Messestädter erstmals frische, unbehandelte Milch vom Automaten abfüllen. In einem Video zeigt LVZ.de, wie das funktioniert. In Kitzen hat die Genossenschaft Agrarprodukte schon gute Erfahrungen mit dem Prinzip gemacht.

07.11.2015

Bis voraussichtlich Mitte Dezember sanieren die Kommunalen Wasserwerke Leipzig einen wichtigen Hauptsammler im Waldstraßenviertel. Mit den neuen Rohren soll die Entsorgungssicherheit weiter verbessert werden.

06.11.2015
Anzeige