Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Betroffene beraten zum Thema Depression im Leipziger Gesundheitsamt
Leipzig Lokales Betroffene beraten zum Thema Depression im Leipziger Gesundheitsamt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 10.08.2012
Warum es ihnen schlecht geht, können von Depressionen Betroffene oft nicht mal selbst so genau sagen. Angehörige sollten das Problem deshalb aber nicht kleinreden. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Leipzig

Anlaufstelle ist die Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle des Gesundheitsamtes in der Friedrich-Ebert-Straße 19a. Um telefonische Voranmeldung unter der Nummer (0341) 123 67 55 wird gebeten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Zerstörung eines Artenschutzprojektes für Okapis in der Demokratischen Republik Kongo will der Zoo Leipzig beim Wiederaufbau helfen. Bei einem Überfall von Wilderern und illegalen Minenarbeitern auf das Okapi Conservation Projekt seien Ende Juni sechs Menschen und 13 Okapis getötet worden, teilte der Zoo am Freitag mit.

10.08.2012

Fahrräder sind nicht nur im Sommer eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel – gerade bei Studenten. Deshalb ist die Leipziger Innenstadt besonders im Bereich des Universitätsgeländes dauerhaft übersät mit Drahteseln.

10.08.2012

Mit Blick auf Gerüchte über eine mögliche Schließung des Generalkonsulates in Leipzig hat US-Botschafter Philip D. Murphy Entwarnung gegeben: „Ich bin absolut überzeugt, dass die Generalkonsulate in Leipzig und allen anderen Städten eine enorm wichtige Rolle spielen“, sagte er im Interview mit der Leipziger Volkszeitung.

09.08.2012
Anzeige