Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bibliotheken suchen Kinder für Jury des Sofwarepreises TOMMI
Leipzig Lokales Bibliotheken suchen Kinder für Jury des Sofwarepreises TOMMI
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 22.07.2010
Die Spielkonsole Nintendo 3DS. Quelle: dpa
Anzeige

Bewerbungsschluss ist der 25. August.

Der TOMMI wird in diesem Jahr zum neunten Mal verliehen. Die Kinder testen von einer Fach-Jury ausgewählte PC- und Konsolenspiele für die Altersklasse zwischen 6 und 13 Jahren. Die von den Kindern nominierten Softwaretitel erhalten am 8. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse den Preis. Im vergangenen Jahr umfasste die Nachwuchsjury bundesweit knapp 2000 Jungen und Mädchen.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Asphalt ist schon weg, die Straße längst gesperrt: Am Donnerstag wurden die Bauarbeiten an der Liebigstraße auch offiziell eröffnet. Mit der Enthüllung des Baustellenschildes an der Einmündung Liebigstraße wurde die Umgestaltung jetzt offiziell gemacht.

22.07.2010

Sonnenschirme einholen, Gartenmöbel wegräumen, frei herumliegende Gegenstände sichern - der Sturm kommt. Leipzig erwartet die vom Südwesten herannahenden Unwetter.

22.07.2010

[gallery:500-221060055001-LVZ] Leipzig. Mit einem neuen Gerät kann an Leukämie erkrankten Menschen an der Leipziger Universität ab sofort besser geholfen werden.

22.07.2010
Anzeige