Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales „Bilder einer Stadt“: Ausstellung zum 80. Geburtstag von Kurt Dornis
Leipzig Lokales „Bilder einer Stadt“: Ausstellung zum 80. Geburtstag von Kurt Dornis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 17.09.2010
Anzeige
Leipzig

Der 1930 in Schlesien geborene Künstler studierte zusammen mit Walter Münze und Max Schwimmer und lebt seit 1952 als freischaffender Maler und Grafiker in der Messestadt. Seine Arbeiten thematisieren aus oftmals ungewöhnlichen Perspektiven das Leipziger Leben. Vor allem der Stadtteil Plagwitz hat es Kurt Dornis angetan.

Die Ausstellung wir am 21. September um 18 Uhr feierlich eröffnet und wird bis zum 8. November zu sehen sein. Das Museum im Böttchergässchen 3 ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Bauarbeiten kommt es am Wochenende auf den Linien 3, 11 und 13 zu Sperrungen des Straßenbahnverkehrs. Nach Angaben der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) wird in der Schwantestraße eine neue Haltestelle eingerichtet.

17.09.2010

Während der Fußball-WM in diesem Jahr rückte Afrika weltweit in den Fokus der Aufmerksamkeit. Kaum waren die letzten Spiele gespielt und die Fans abgereist, ließ das Interesse nach.

16.09.2010

Die Leipziger Verkehrsbetriebe laden am Sonntag zum LVB-Familientag. Nach eigenen Angaben veranstaltet das Unternehmen den Unterhaltungs- und Informationstag bereits zum zweiten Mal auf der Sportanlage „Neue Linie".

16.09.2010
Anzeige