Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bis zu 27 Grad in Leipzig: Dienstag kommt der Mini-Sommer mit Hitze und Gewittern
Leipzig Lokales Bis zu 27 Grad in Leipzig: Dienstag kommt der Mini-Sommer mit Hitze und Gewittern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 04.05.2015
Der Hochsommer schaut in Leipzig vorbei: Am Dienstag werden bis zu 27 Grad erwartet. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Robert Nößler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Es ist ein komisches Gefühl. Vielleicht bin ich der Allertraurigste von allen", sagt Joachim Wittig. 16 Jahre lang hat sich der Küster um alle häuslichen Belange der katholischen Propsteikirche am Rosental gekümmert.

03.05.2015

Das Referat für Migration und Integration der Stadt hat neue statistische Zahlen über Ausländer und Asylbewerber in Leipzig vorgelegt. Danach hatten von den 551 871 Einwohnern, die zum 31. Dezember 2014 mit Hauptwohnsitz in Leipzig gemeldet waren, 59 738 Menschen einen Migrationshintergrund (10,8 Prozent) - waren also Personen, die selbst oder deren Vorfahren aus einem anderen Staat eingewandert sind.

03.05.2015

Es war ein harter Schlag. Für ihn, seine Angehörigen, seine Kollegen. Und auch für seine Schüler. Bei einem Sturz mit dem Mountainbike verletzte sich Lutz Leinemann, Pädagoge an der Neuen Nikolaischule in Stötteritz, vor reichlich einem Jahr so arg, dass aus einem sportlich vitalen Mann von einer Sekunde auf die andere ein schwer gehandicaptes Unfallopfer wurde.

03.05.2015
Anzeige