Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Blitzer in der Travniker Straße wird scharf gestellt - 50 Km/h sind erlaubt
Leipzig Lokales Blitzer in der Travniker Straße wird scharf gestellt - 50 Km/h sind erlaubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 21.06.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Hintergrund sei ein Verwaltungsstreit zwischen der Wohnungsgenossenschaft WOGETRA und dem Freistaat Sachsen: Weil die neue Strecke zum schnelleren Fahren als zulässig einlädt, sei eine besondere Lärmbelästigung der Anwohner zu erwarten, hieß es damals. Die Stadt Leipzig wurde daraufhin verpflichtet, den Blitzer zu installieren.

Auf dem vierspurigen Teilstück der B 6 im Leipziger Norden gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde. Die Strecke soll die vielbefahrene Georg-Schumann-Straße entlasten.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Bahn nimmt am Wochenende (26. Juni) im Leipziger Westen zahlreiche neue Gleisanlagen in Betrieb. So werden beispielsweise auch die Bahnsteige 1 und 2 des neuen Haltepunktes Leipzig-Leutzsch eröffnet, der nun rund 500 Meter vom früheren S-Bahnhof entfernt liegt.

21.06.2011

Die Universität Leipzig kann die altägyptische Steindorff-Sammlung nach Worten des Direktors der Jewish Claims Conference in einem Radiointerview behalten. „Die Universität will diese Ausgrabungsstücke.

21.06.2011

Gute Noten für die deutschen Großstädte im Umweltschutz: Im europäischen Vergleich liegen zehn von zwölf deutschen Metropolen über dem Durchschnitt. Dies geht aus einer am Dienstag in Frankfurt veröffentlichten Studie des britischen Instituts Economist Intelligence Unit (EIU) hervor.

21.06.2011
Anzeige