Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Boote im Gondwanaland fahren ab Donnerstag wieder – Zoo: Fehler-Details noch unklar
Leipzig Lokales Boote im Gondwanaland fahren ab Donnerstag wieder – Zoo: Fehler-Details noch unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 17.08.2011
Bootstouren im Gondwanaland sind von Donnerstag an wieder möglich. Quelle: André Kempner
Anzeige
Lepzig

Die technische Störung sei behoben. „Wo der Fehler im Detail lag, muss von den Experten aber noch geklärt werden. Ich bitte um Verständnis, dass wir uns nicht an Spekulationen beteiligen können“, sagte Mihatsch. Richtig sei aber, dass es sich um eine Störung im Antrieb handelte. Derzeit könne nicht einhundertprozentig ausgeschlossen werden, dass der Fehler noch einmal auftritt.

Am Wochenende war die Bootsanlage in der Tropenhalle Gondwanaland im Leipziger Zoo ausgefallen. Die Kette eines der Holzkähne hatte sich verkeilt. Alle anderen Boote waren daraufhin blockiert. Einige Besucher mussten bis zu 90 Minuten in den Wassergefährten ausharren. Insgesamt steckten rund 100 Passagiere auf dem Wasser fest. Eine Gefahr für die Besucher habe nicht bestanden, teilte der Zoo daraufhin mit.

Seit dem technischen Defekt am Samstagnachmittag war der Bootsverkehr in Gondwanaland ausgesetzt. Die Tropenhalle war dennoch für die Zoo-Besucher begehbar. „Wir haben den Gästen am Eingang mitgeteilt, dass Bootstouren nicht möglich sind“, sagte Sprecherin Mihatsch.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_10321]

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Tagen wartet Edda Möller auf eine Entscheidung aus dem Neuen Rathaus. Am Mittwochnachmittag erhält die Vorsitzende des Vereins „Courage zeigen“ nun Klarheit.

17.08.2011

Der Fußball in Leutzsch hat in den vergangen Wochen und Monaten einige Turbulenzen erlebt. Dazu, wie es mit dem Sport im Leipziger Westen generell weitergehen soll, sucht der zuständige Bürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) das Gespräch vor Ort.

16.08.2011

Die USA haben einen neuen Generalkonsul für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nach Leipzig entsandt. Der gebürtige Texaner Mark J. Powell trat am Dienstag seinen Posten an.

16.08.2011
Anzeige