Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Brand auf ehemaligem Fabrikgelände im Leipziger Norden
Leipzig Lokales Brand auf ehemaligem Fabrikgelände im Leipziger Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 12.10.2010
Quelle: LVZOnline privat
Anzeige
Leipzig

Evakuierungen seien demzufolge nicht nötig gewesen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Polizei und Feuerwehr sind gegen 21 Uhr über das Feuer informiert worden, so Barthel. Die Kameraden der Brandwachen Leipzig-Mitte und –Nord rückten daraufhin aus. Auf dem ehemaligen Werksgelände stand ein Gebiet von etwa 15 mal 30 Meter in Flammen. Gegen 22.40 Uhr sind die Löscharbeiten beendet worden, informierte das Lagezentrum später auf Anfrage. Die Brandstelle werde in der Nacht aber weiter beobachtet, um ein erneutes Entflammen zu verhindern.

Am Mittwoch sollen Brandursachenermittler den Grund für das Feuer fesstellen. Das Areal war in der Vergangenheit bereits öfter von Brandstiftern heimgesucht worden.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sanierungsarbeiten am Leipziger Stadtbad gehen voran. Nach Angaben der Förderstiftung Leipziger Stadtbad steht der erste Bauabschnitt wie geplant kurz vor seinem Abschluss.

12.10.2010

Die Stadtbibliothek soll Ende 2011, wenn sie in das sanierte Gebäude am Wilhelm-Leuschner-Platz zurückkehrt, teilweise eine neue Ausstattung bekommen. Das gab die Stadt am Dienstag bekannt.

12.10.2010

Die Sporthalle an der Kotsche in Grünau wird modernisiert. Für knapp 300.000 Euro soll die in den 1970er Jahren gebaute Halle im Rahmen des Sportprogramms 2015 erneuert werden.

12.10.2010
Anzeige